Grohe AG

Produktinformationen im Fluss

Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit: Das sind die grundlegenden Werte von GROHE. Nicht nur bei den hochwertigen Produkten vom weltbekannten Sanitärarmaturen-Hersteller, sondern auch in der digitalen Strategie.

Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit: Das sind die grundlegenden Werte von GROHE. Nicht nur bei den hochwertigen Produkten vom weltbekannten Sanitärarmaturen-Hersteller, sondern auch in der digitalen Strategie. Systemlandschaften, Kanäle und Daten wachsen typischerweise historisch – ein zentraler Datenpool sowie abgestimmte Prozesse und Verantwortlichkeiten sind das primäre Projektziel von GROHE und communicode.

  • Datenmodellierung über Klassifikationen, Integration der SAP-Klassifikationen
  • Optimierung von Prozessen zur Datenpflege und -nutzung
  • Implementierung von SAP Hybris als zentrale Datendrehscheibe für Produktinformationen
  • Anbindung weiterer Quell- und Publikationssysteme (CELUM, WERKII, e-Spirit)

Das Zentrum der Systemarchitektur bildet das Hybris PCM aus der SAP Hybris Commerce Suite, das an die Anforderungen an GROHE’s Product-Information-Management (PIM) angepasst wurde. Print und Web beziehen nun die Produktinformationen aus einem Datenpool.

Weitere Projekte

Lieber Besucher, um den Aufbau und die Inhalte unserer Website optimal für Sie gestalten zu können, möchten wir gerne Cookies einsetzen. Dürfen wir? Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Nein, lieber nicht!
Ja, ich traue euch.