Produktinformationen im Fluss

Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit: Das sind die grundlegenden Werte von GROHE. Nicht nur bei den hochwertigen Produkten vom weltbekannten Sanitärarmaturen-Hersteller, sondern auch in der digitalen Strategie.

    Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit: Das sind die grundlegenden Werte von GROHE. Nicht nur bei den hochwertigen Produkten vom weltbekannten Sanitärarmaturen-Hersteller, sondern auch in der digitalen Strategie. Systemlandschaften, Kanäle und Daten wachsen typischerweise historisch – ein zentraler Datenpool sowie abgestimmte Prozesse und Verantwortlichkeiten sind das primäre Projektziel von GROHE und communicode.

    • Datenmodellierung über Klassifikationen, Integration der SAP-Klassifikationen
    • Optimierung von Prozessen zur Datenpflege und -nutzung
    • Implementierung von SAP Hybris als zentrale Datendrehscheibe für Produktinformationen
    • Anbindung weiterer Quell- und Publikationssysteme (CELUM, WERKII, e-Spirit)

    Das Zentrum der Systemarchitektur bildet das Hybris PCM aus der SAP Hybris Commerce Suite, das an die Anforderungen an GROHE’s Product-Information-Management (PIM) angepasst wurde. Print und Web beziehen nun die Produktinformationen aus einem Datenpool.

    Weitere Projekte