Carl Roth - Next Level E-Commerce

communicode wurde beauftragt, die Systemarchitektur zu modernisieren und eine neue Shop-Technologie zu implementieren.

    Carl Roth ist Anbieter von Chemie und Laborbedarf für den B2B Markt. Das Unternehmen blickt auf eine 135 jährige Historie zurück, in der bis heute insbesondere die kompetente Beratung und Service den Erfolg des Unternehmens ausmachen. Bereits 1899 verschickte Carl Roth den ersten Versandkatalog an seine Kunden. Als eines der ersten präsentierte das Unternehmen sein gesamtes Produkt-Portfolio als Online-Katalog über infuniq® mit Bestellfunktionen im Internet.

    Im März 2014 wurde communicode beauftragt, die Systemarchitektur zu modernisieren und eine neue Shop-Technologie zu implementieren. In über 10 Jahren hat die Komplexität der Daten, auch aufgrund der branchenspezifischen, gesetzlich geforderten Informationen und Zertifikate im Internet, stark zugenommen. Auf Basis eines Lastenheftes und nach agilen Prinzipien haben wir den B2B Accelerator von SAP Hybris aufgesetzt und individuell angepasst.

    • Relaunch auf Basis des B2B Accelerators von SAP Hybris Commerce
    • Integration in die bestehende Prozessketten (ERP, PIM)
    • marktspezifische Ausspielung von Portfolios und Sprachen in den Online-Shop
    • Full Managed Hosting der App durch communicode
    • kundendividueller Support „SLA by Call“

    Als serviceorientiertes Unternehmen kann Carl Roth die Besonderheiten, die für den Einkauf von Chemie und Laborbedarf gelten, nun sicher, komfortabel, vollständig digital und integriert abbilden. Digital Marketing und Personalisierung sind die nächsten Schritte - Umsatzsteigerung und neue Kundensegmente das Ziel.

    Für mehr Informationen zu unserer Tochter infuniq besuchen Sie bitte die infuniq Website.

    Weitere Projekte