Customer Journey mit Shopware individualisieren

communicode zeigt in einem kostenlosen Webinar am 18. Februar, wie der Rule Builder in den Erlebniswelten von Shopware zur erfolgreichen Kundenbindung verhilft.

Essen, den 21. Januar 2021

Für den Onlinehandel ist die Kundenbindung von großer Bedeutung. Ein Käufer, der zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommt, um erneut einen Kauf zu tätigen, ist für einen Shopbetreiber gleich in mehrfacher Hinsicht ein Gewinn. Dafür benötigt es eine bedürfnisorientierte Kundenkommunikation. Individualisierte Angebote und Inhalte helfen dabei, dieses Ziel zu erreichen. Wie sich der Rule Builder in den Erlebniswelten von Shopware einsetzen lässt, um Content und Angebote spezifischen Kundengruppen anzupassen, zeigt communicode in einem kostenfreien Webinar am 18. Februar.

Im Webinar thematisieren wir, wie mit dem Rule Builder die Erlebniswelten so individualisiert werden können, dass sich eine einzigartige und auf Kundenwünsche zugeschnittene Customer Journey ergibt. Dazu ziehen wir praktische Use Cases heran und demonstrieren an ihnen, wie einfach die zielgerichtete Kundenansprache gelingt. Unser Consultant definiert einzelne Kundengruppen und die Bedingungen, unter denen bestimmte Inhalte und Angebote ausgespielt werden. Die Zuschauer des Webinars können sich nicht nur einen interessanten Einblick in die aktuelle Shopware-Version 6.3.4.0 verschaffen, sondern bekommen zusätzlich eine praktische Blaupause für die Optimierung der Customer Journey in ihrem eigenen Onlineshop.

Die neue Shopware-Version ist erst seit Mitte Dezember im Rennen und bietet bereits einige interessante Features, die Shopbetreiber zur Erfolgsmaximierung nutzen können. Je individueller und ansprechender das Einkaufserlebnis für den Endkunden gestaltet ist, desto wahrscheinlicher ist neben dem erstmaligen Kauf auch die langfristige Bindung an den Onlineshop. Mit dem Rule Builder gibt Shopware den Shopbetreibern ein machtvolles Marketinginstrument an die Hand, das bei effizienter Nutzung für eine spannende Customer Journey sorgen kann.

Das Webinar ist vor allem für Shopbetreiber und Frontend-/Backend-Entwickler interessant, die eine erfolgreiche Kundenbindung und lebendige Customer Journey erreichen möchten. Eigene Anliegen und Fragen beantwortet unser Consultant nach dem Webinar gerne in einem persönlichen Gespräch, um auch für diese Herausforderungen eine ansprechende Lösung zu finden. Hier können Sie sich zum Webinar anmelden.