Ausbildung gesucht? Triff uns virtuell auf der AzuBeYou und entwickle (dich) mit uns

Auf der AzuBeYou sind in diesem Jahr mit communicode rund 80 Unternehmen vertreten, die den virtuellen Rahmen nutzen möchten, um konstruktive Bewerbungsgespräche ohne lange Bewerbungsprozesse zu führen.

Die Ausbildung als Fachinformatiker/in ist anspruchsvoll, spannend, vielseitig und zukunftsträchtig. Jedes Jahr sucht communicode nach neuen Talenten, die in dieses Berufsfeld einsteigen und an großen Projekten mitwirken möchten. Am 8. und 9. Juni geben wir jungen Menschen wieder die Möglichkeit, uns als potenziellen Ausbildungsbetrieb kennenzulernen.

Die virtuelle Ausbildungsmesse AzuBeYou ist dafür der ideale Schauplatz. Denn alle Teilnehmer können ihre Bewerbungsunterlagen einfach online hochladen und sie den Betrieben direkt zur Verfügung stellen. In sogenannten Speeddates haben die Gesprächspartner dann die Möglichkeit, über die wichtigen Aspekte zu sprechen und zu schauen, ob sie sich „grün“ sind. Bei communicode haben auf diese Weise schon einige glückliche Azubis ihren Weg in unser Unternehmen gefunden.

Die Ausbildung ist bei communicode ein besonders gepflegtes und zentrales Thema. Als Full-Service-Digitalagentur aus Essen wissen wir, dass gute Fachkräfte leider nicht auf Bäumen wachsen. Wir möchten aus unseren Auszubildenden selbst Fachkräfte machen und ihnen alle wichtigen Werkzeuge an die Hand geben, um ihre eigene Zukunft und unsere Kundenprojekte aktiv gestalten zu können.

Darum freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder sehr auf die Bewerbungsgespräche und darauf, die vielseitigen Persönlichkeiten im virtuellen Umfeld kennenzulernen. Eine Registrierung ist auf der Webseite der IHK möglich.