news-header

Mitarbeiter im Customer Service (m/w)

Dem dynamischen Wesen digitaler Märkte begegnen wir mit agilen Methoden und konstanten Teams. Gemeinsam machen wir uns die Ziele unserer Kunden zu eigen. Als Mitarbeiter im Customer Service bei communicode bist Du ein wichtiger Ansprechpartner für Deine Kunden und die Teams aus anderen Bereichen. Eine langfristige, zufriedenstellende und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist unser gemeinsames Ziel.

Was erwartet Dich?

  • Das Customer Service – Team verantwortet als Bindeglied zwischen unseren Kunden und den verschiedenen Entwicklungsbereichen die zeitnahe und professionelle Kommunikation sowohl telefonisch, als auch persönlich und per Email
  • Als First-Level Support beantwortest Du Fragen unserer Kunden im Zusammenhang mit kundenindividuellen, webbasierten E-Business-Lösungen
  • Gemeinsam mit Deinen Kollegen des Customer Service – Teams unterstützt Du die Annahme, erste Bearbeitung und die Weiterleitung von Aufgaben an die Entwicklung im Rahmen des Customer Service
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze und zeitgemäßes IT-Equipment unterstützen Dich bei der Erledigung Deiner Aufgaben und bei der allgemeinen Sachbearbeitung

Das bringst du mit:

  • Du hast Freude an der Kommunikation mit Kunden und Dein Auftreten ist empathisch, sicher und verbindlich
  • Service- und Lösungsorientierung zählen zu Deinen Stärken
  • Organisationstalent zeichnet Dich aus und Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick
  • Service- und lösungsorientiertes Arbeiten liegt Dir genauso wie hohe Motivations- und Teamfähigkeit
  • Du besitzt die analytische Fähigkeit Aufgaben im Detail zu verstehen, sie zu priorisieren und bist auch gern bereit die Initiative zu ergreifen die Aufgaben zu erledigen
  • Der sichere Umgang mit Kunden in deutscher und englischer Sprache ist für Dich selbstverständlich
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit ITIL Best practices
  • Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Kenntnisse in Ticketsystemen sind von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse runden Dein Profil ab
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Wissen teilen und Neues lernen sind unser Credo! Über verschiedene Formate wie z.B. OpenSpaces und unsere jährliche communiversity bieten wir Freiraum für Austausch, Kreativität und Weiterentwicklung.
  • Ein interessantes Dienstwagenprogramm verschafft Dir bei Bedarf Mobilität.
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten sind für uns selbstverständliche Zusatzleistungen. Freie Wahl der Getränke und frisches Obst gibt es noch dazu.
  • Spaßfaktor und Teamgeist spielen bei uns auch nach Feierabend eine große Rolle: Beim Fußball, Tischtennis und Kickern toben wir uns aus, zocken auf der Spielekonsole/VR oder grillen auf unserer Terrasse.

Dein Draht zu uns:

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt: Sende bitte Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Kenntnisprofil, Zeugnisse, etc.) inklusive Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an

join@communicode.de