Beratung und Entwicklung digitaler Markenstrategien

Für eine zukunftssichere und kundenorientierte Marketingstrategie ist eine aktuelle Standortbestimmung wichtig. Wie gestalten sich Markt und Wettbewerb? Welche Ziele und Erfolgsfaktoren (KPI) müssen vorab definiert werden? Nach einer ausführlichen Analyse und der Erfassung Ihres Budgetplans erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine grundlegende digitale Marketingstrategie, die Sie schnell auf Änderungen am Markt reagieren und immer den wichtigen Schritt vorausdenken lässt. Unser Consulting erstellt für Sie ein personalisiertes Marketingkonzept, auf Ihre Bedarfssituation zugeschnitten und auf eine sinnvolle Roadmap verteilt. Gemeinsam schaffen wir innovatives Marketing für Sie und Ihre Kunden.

  • Web- und Shop-Analyse/Webtracking-Strategie
  • Marketing-Automation, Content-Strategien und -Management
  • Touchpoints entlang der Customer-Journey, Customer Relationship-Management

Konzeption und Umsetzung Online-Marketing

Um erfolgreiches Online-Marketing zu betreiben, ist eine ganzheitliche Sicht auf Ihr Geschäftsmodell der erste Schritt. Davon ausgehend entwickeln wir eine kreative und innovative Marketingstrategie. Das Feinkonzept Ihrer Kampagnen umfasst Landingpages, E-Mailings, SEA, Social Media Marketing und das anschließende Tracking des Kampagnenerfolgs, einschließlich aussagekräftiger Reportings. Die Realisierung der Kampagnen erfolgt unter Einsatz aller gewünschten und erforderlichen Online-Marketing-Werkzeuge, um Ihre Zielgruppe über alle digitalen Touchpoints direkt anzusprechen. Wir etablieren Lösungen, die Informationen über vergangene, gegenwärtige und sogar zukünftig erwartete Interessen Ihrer Kunden liefern. Mit einer 360°-Sicht auf den Nutzer sind personalisierte Marketingaktionen sogar in Echtzeit möglich. So schaffen wir emotionale Einkaufserlebnisse im digitalen Umfeld, die aus Kunden Marketingbotschafter machen.

Konzepte für:

  • SEO/SEA/Marktplatz, Display-Advertising
  • Web- und Shop-Analyse/Webtracking-Strategie
  • Mobile Marketing, Multichannel/Crosschannel bis hin zu Omnichannel
  • Marketing-Automation, Content-Strategien und -Management
  • Master Data Management und Product Information Management
  • Customer-Journey, Customer Relationship-Management
  • Social Media Integration
  • Conversion-Tuning und Shop-Optimierung, Sales- und Lead-Funnel, Web- und Shopanalyse
  • Microsites/Kampagnen- und Landingpages, E-Mail-Marketing
  • Recommendation-Engines/personalisiertes Marketing

Beratung und technische Umsetzung von Marketing-Applikationen

Neben einem ausgereiften Konzept und einer intelligenten Strategie beschleunigen Marketing-Applikationen die Umsetzung der Roadmap und gestalten sie noch effizienter. Unter Einsatz innovativer Tools und Systeme lassen sich Kampagnen zielgerichtet steuern und kontrollieren, um den nachhaltigen Erfolg Ihres Marketings zu sichern. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Mehrwertanalyse auf Basis Ihres Geschäftsmodells und der wesentlichen Businessprozesse. Das darauf aufbauende Grobkonzept evaluiert geeignete Systeme und Tools für Ihren Bedarf. Im Realisierungsprozess erhalten Sie die nutzbare Architektur mit den erforderlichen Schnittstellen zu Ihrer Systemlandschaft, den betreffenden Nutzern und allen relevanten Prozessen. Damit Sie schnellstmöglich mit Ihrer Kampagne starten können, finden die Weiterentwicklungen im agilen Kontext laufend statt. So haben Sie immer die Möglichkeit, durch Feedback und kurzfristige Entwicklungen auf das Projekt einzuwirken, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern und Ihren eigenen Erfolg aktiv zu steuern.