Unser Erfolgsrezept? Wir stellen Ihren Kunden in den Mittelpunkt

Glückliche Kunden sind loyale Kunden, die wieder kaufen und weiter empfehlen. Individuelle Ansprache, neue Services und innovative Technik stillen den Erlebnishunger des modernen Menschen. Wir treten an, um Menschen und Märkte sinnvoll zu verbinden – building digital bridges.

Kompetenzen – Header

Dem dynamischen Wesen digitaler Märkte begegnen wir mit agilen Methoden und unserer Expertise aus 16 Jahren Unternehmenserfolg. Mit dem Verständnis für Ihr Geschäft und Ihre Kunden erarbeiten wir Lösungen für Ihre großen Themen.

Agile Softwareentwicklung – schnell zu robust getesteter Software

Unser Software Engineering verfolgt in all seinen Bestandteilen, von der Beratung über die Konzeption bis zu Umsetzung und Betrieb, immer ein Ziel: Die kontinuierliche Auslieferung von getesteter Software, die die Wertschöpfung unserer Kunden unterstützt.
Agile Herangehensweise in Kombination mit Continuous Delivery sorgt schnell für funktionierende Software-Inkremente, genauso wie für die Umsetzung kurzfristiger Anpassungen. Damit Ihr Projekt schnell erste Ergebnisse erzielt.

Software Engineering ist schon immer wichtiger Bestandteil von communicode. Das sieht man schon am hohen Developer-Anteil. Und entsprechend groß ist sowohl unsere Erfahrung mit verschiedensten Branchen und Technologien, als auch unsere Neugier auf Innovation. All das fließt in unsere Projekte ein.

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Think Change: Digitaler Wandel ist Kopf- und Chefsache!

Technische Innovation, digitale Vernetzung und eine leistungsstarke Infrastruktur sind die Treiber für digitale Transformation – Nährboden für kreative Geschäftsmodelle, die dem Erlebnishunger des modernen Menschen gerecht werden, Ihre Marke stärken und Umsatz steigern. Gleichzeitig bietet der digitale Wandel Einsparpotenzial entlang der gesamten Supply-Chain.

Das erfordert ein Umdenken in den Köpfen der Unternehmensführung; das Unternehmen ordnet seine Prozesse und Verantwortlichkeiten über klassische Abteilungsgrenzen hinaus neu:
Marketing und IT wachsen immer mehr zusammen, Business Units wie Online-Shop und Store erarbeiten die Unternehmensziele in Kooperation.

Wir helfen, digitale Business-Potenziale zu erkennen und zu gestalten. Unabhängig davon, ob Ihre Lösung strategisch oder technisch motiviert ist.

Erfahren sie hier mehr über die Perspektiven der digitalen Transformation!

Die hohe Schule der Marken-Kommunikation: Cross- und Omnichannel

Ein einheitliches, positives Markenerlebnis ist zentraler Bestandteil und der entscheidende Erfolgsfaktor im Cross-Channel und noch vielmehr im Omnichannel Commerce. Neben dem erfolgreichen Verkauf stehen ganz besonders die Erfahrungen im Mittelpunkt, die Ihre Kunden an allen Touchpoints mit Ihrer Marke und Ihren Produkten machen. Beispielsweise wenn es um Click & Collect-Szenarien geht oder die Einbindung von Social Media und Instant Messaging Diensten.

Um das möglich zu machen, müssen Ihre Systeme für die verschiedenen Kanäle auf eine gemeinsame Datenbasis (Kundendaten, Produktinformationen, Warenbestände) zugreifen. Das Ausspielen von Angeboten in Echtzeit ist die finale Ausbaustufe der Omnichannel Kommunikation, womit Sie eine lebendige Wechselbeziehung zu Ihren Kunden schaffen.

Passend dazu:

SAP CX (Hybris) Marketing Automation

Ob strategisches Denken, Kreativität oder technische Kompetenz, unsere Leistungen werden in agilen, crossfunktionalen Teams zu Ihren digitalen Lösungen.

Business Consulting

  • Business Transformation
  • Change Management
  • Digital-Strategie, Roadmap
  • Prozess-Design, Datenmodelle
  • Customer Experience
  • Internationalisierung

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Digital Marketing

  • User Experience Design
  • Frontend Development
  • Personalisierung
  • Channels (Orchestra)
  • Storytelling

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Plattform Strategie

  • E-Commerce
  • Web Content Management
  • PIM-MAM
  • Customer Data Management
  • Marketing Automation

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Enterprise Software
Engineering

  • Continuous Integration
  • Microservice
  • Proof Of Concept
  • Test Drive Development
  • Open Source, Kubernetes

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Agile Work & Teams

  • Project Management
  • Value Driven Company
  • Minimum Viable Product
  • Proof Of Value
  • Customer Centric Teams

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Service Management & Operations

  • Continuous Delivery
  • Cloud Hosting
  • Customer Service
  • Service Management

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Wir setzen auf offene Dialoge und Transparenz!

Ein Projekt ist immer dann erfolgreich, wenn bei Abschluss Ihre Geschäftsziele realisiert wurden. Hierbei spielen Sensibilität, Transparenz und offene Kommunikation eine wesentliche Rolle. Im entscheidenden Moment gemeinsam auf Veränderungen zu reagieren, ist für uns genauso selbstverständlich wie die Einhaltung der Vereinbarungen.

Deshalb setzen wir bei jedem Auftrag auf erfahrene Projektleiter, die sicherstellen, dass die gemeinsam vereinbarten Ziele erreicht werden! Unsere Methoden dafür sind Agiles Projektmanagement (Scrum, Kanban) und Prince2. Immer an Ihre Anforderungen und Gegebenheiten angepasst.

Wir setzen auf Grün:

  • Projektcontrolling
  • Eskalationsmanagement
  • Erstellung von Prognosen und Status-Berichten
  • Risikomanagement
  • Terminorganisation
  • Moderation

Retter in der Not!

  • Projektaudit/Review
  • Kosten-Nutzen-Analyse
  • Krisenmanagement
  • Change Management

Softwareentwicklung auf Enterprise-Niveau gehört zu unserem Alltag. Dank unserer Erfahrung und unterstützt durch marktführende Systempartner und Technologien realisieren wir Ihre Ziele – qualifiziert und zertifiziert.

Ansprechpartner – Michael Wolfframm
Sprechen wir darüber!

Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Michael Wolfframm | Director Digital Experience & Business
+49 201 841881113
Terminvereinbarung
mwolfframm@communicode.de Michael Wolfframm auf XING