DevOps Gathering Reloaded – Webinar mit Rainer Stropek

Vor einigen Wochen veranstaltete communicode die IT-Wissenskonferenz DevOps Gathering in Bochum. Gemeinsam mit zahlreichen Gästen verfolgten wir die inspirierenden Vorträge und Workshops und nutzten die Zeit zum fachlichen Austausch. Als einer der Referenten war Rainer Stropek vorgesehen. Leider konnte er seinen Vortrag „Serverless Azure Functions in the Azure Cloud“ kurzfristig nicht präsentieren. communicode konnte ihn dazu bewegen, den Vortrag am 6. Mai um 13 Uhr nachzuholen. und in Form eines kostenlosen Webinars zu präsentieren. Eine Aufzeichnung des Webinars finden Sie hier.

Serverlose Azure-Funktionen in der Azure Cloud

Azure hatte bereits vor zehn Jahren einen starken Fokus auf PaaS. Serverless Computing ist natürlich auch für die Microsoft Cloud in der jüngeren Vergangenheit besonders wichtig geworden. Rainer Stropek nutzt Azure seit der ersten Technical Preview Version und ist daher mit der Thematik besonders vertraut. In seinem Webinar stellt er den Zuschauern die Funktionsweise von Azure vor.

Im Webinar wird anhand eines Beispiels die interne Funktionsweise der Azure Function Programmierung näher beleuchtet. Das Webinar ist vor allem für Programmierer interessant, die wissen möchten, wie sie in ihrer praktischen Arbeit von Azure profitieren können.Rainer Stropek