news-header

Pressemitteilung

Essener Internetagentur communicode AG erweitert Vorstand

Essener Internetagentur communicode AG erweitert Vorstand

Essen, 22.12.2015

Armin Peiker wird in den Vorstand berufen und arbeitet gemeinsam mit dem bisherigen Alleinvorstand Stefan Belmann weiter an der Wachstumsstory.
Der Aufsichtsrat der communicode AG hat in seiner Sitzung vom 30.09.2015 beschlossen, den bisherigen kaufmännischen Leiter Armin Peiker (45) mit Wirkung zum 01.01.2016 für 5 Jahre zum Mitglied des Vorstandes zu bestellen.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Herr Dr. Jochen Melchior, freut sich darüber, dass das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr erstmals einen Umsatz von mehr als 7 Mio. € (+22,8% zum Vorjahr) vorzuweisen hat und mit dem Schritt der Erweiterung des Vorstands nun dem weiteren Wachstum Rechnung trägt. Der diplomierte Betriebswirt und Informatiker Armin Peiker ist seit April 2011 als CFO an Bord der communicode AG. Er wird zukünftig als COO den neu zugeschnittenen Geschäftsbereich „Operations & Services“, der neben den kaufmännischen Ressorts auch die operativen Einheiten umfasst, verantworten.

In gleicher Sitzung wurde der bisherige Alleinvorstand und Mit-Gründer der communicode AG, Stefan Belmann ebenfalls mit Wirkung ab dem 01.01.2016 zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Gesellschaft berufen und wird ab Januar 2016 die Verantwortung für den Geschäftsbereich „Strategy & Innovation“ übernehmen.

Er wird sich weiterhin um die strategische Ausrichtung kümmern und durch die Erweiterung des Vorstands noch stärker auf Zukunfts- und Wachstumsthemen konzentrieren können. Gleichzeitig spielen Aspekte der Nachhaltigkeit eine wesentliche Rolle in der Geschäftsstrategie des Unternehmens.