news-header

Events

communicode ist Premium-Sponsor beim barcamp.ruhr 9

communicode ist Premium-Sponsor beim barcamp.ruhr 9

Am 19. und 20. März ist communicode das erste Mal als Premium Sponsor beim barcamp.ruhr 9 dabei, einem der traditionsreichsten themenoffenen Barcamps Deutschlands.

Wir schätzen Austausch auf Augenhöhe, geben gerne unser Wissen im E-Commerce und Marketing weiter oder erzählen etwas zu unseren agilen Prozessen. Gleichzeitig bieten Barcamps einen Weg für uns, Erfahrungen anderer Unternehmen, Business Cases und neue Trends kennen zu lernen, oder mit Experten und Kollegen ins Gespräch zu kommen. Nicht nur auf fachlicher, sondern auch auf persönlicher Ebene und über verschiedenste Medienbereiche hinweg. Vor allem dieser Aspekt, das Beleuchten unterschiedlicher Themen aus verschiedensten Blickwinkeln, macht die Besonderheit von Barcamps aus. Darum sind wir in vielfältigen Konstellationen seit einigen Jahren beim barcamp.ruhr und ähnlichen Veranstaltungen vertreten und haben uns in diesem Jahr entschlossen, diesen Raum für Austausch auch als Sponsor zu unterstützen.

Barcamps und monatliche Open Spaces, also Barcamp-ähnliche, firmeninterne Sessions zum Wissensaustausch in lockerer Atmosphäre, sind auch in unserer Unternehmenskultur verankert. So verwundert es wenig, dass wir mit Berthold Barth auch einen der Organisatoren stellen.

Was so ein Barcamp eigentlich ist? Anders als bei normalen Konferenzen existiert bei einem Barcamp keine feste Agenda nach der sich der Ablauf richtet. Stattdessen werden die Themen, um die es in den einzelnen Sessions gehen soll, zu Beginn des Barcamps von den Besuchern bestimmt. Die Vortragenden rekrutieren sich aus den Teilnehmern, was die Besucher zu Mitorganisatoren macht. Der entstehende Dialog ist eine Bereicherung für alle!

Wir freuen uns, mit Ihnen über Trends und Praxis im E-Commerce und Marketing zu reden – oder alles andere rund ums Web. Was für Themen das sein können, zeigt das Sessionboard des barcamp.ruhr 8 aus dem vergangenen Jahr: zum Sessionboard

Wir sehen uns im Unperfekthaus in Essen! Weitere Informationen, Tickets und Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie unter www.barcamp.ruhr.