DevOps Gathering Reloaded – Webinar mit Rainer Stropek

Vor wenigen Wochen hat communicode die IT-Wissenskonferenz DevOps Gathering in Bochum ausgerichtet. Gemeinsam mit zahlreichen Gästen haben wir die inspirierenden Vorträge und Workshops verfolgt und die Zeit für fachlichen Austausch genutzt. Als einer der Redner war Rainer Stropek vorgesehen. Seinen Vortrag „Serverless Azure Functions in the Azure Cloud“ konnte er aber kurzfristig leider nicht präsentieren. communicode konnte ihn dafür gewinnen, den Vortrag am 6. Mai um 13 Uhr nachzuholen und in Form eines kostenlosen Webinars zu präsentieren. Eine Aufzeichnung des Webinars haben wir Ihnen hier verlinkt: zur Aufzeichnung

Webinar: DevOps Gathering reloaded
Hier geht es zur Aufzeichnung mit Rainer Stropek: „Serverless Azure Functions in the Azure Cloud“.

Serverless Azure Functions in the Azure Cloud

Schon vor zehn Jahren hat Azure einen starken Fokus auf PaaS gelegt. Serverless Computing ist daher natürlich auch für die Cloud von Microsoft in jüngster Vergangenheit besonders wichtig geworden. Rainer Stropek hat Azure bereits seit der ersten technischen Preview-Version genutzt und kennt sich somit in der Materie besonders gut aus. In seinem Webinar wird er die Zuschauer in die Funktionsweise von Azure einführen.

rainer-stropek.png
Im Webinar wird anhand eines Beispiels die interne Funktionsweise der Azure Function Programmierung näher beleuchtet. Das Webinar ist vor allem für Programmierer interessant, die wissen möchten, wie sie in ihrer praktischen Arbeit von Azure profitieren können.Rainer Stropek